Sonnenterrasse

Habt Ihr das Glück, eine „Sonnenterrasse“ oder einen „Sonnenbalkon“ zu haben? Wir gehören zu den Glückskindern, denen es so geht. Unsere Terrasse ist nach Süd-Westen ausgerichtet. Hier beehrt uns wirklich (fast) den ganzen Tag die Sonne – Wenn sie denn fleißig scheint…

…“willst Du gelten, mach Dich selten“ hat eine gute Freundin oft zu mir gesagt. Ich glaube, diesen Ratschlag hat die Sonne in diesem Jahr auch bekommen. Mit Erfolg, möchte ich meinen. Kaum lässt „Madame“ sich blicken, freue ich mich wie Bolle. Und ich denke, Euch geht es sicher ähnlich. Unterdessen dominiert der Regen bisher den Sommer.

Und leider stehen die Zeichen weiterhin bestenfalls auf „heiter bis wolkig“. Am „Siebenschläfer-Tag“ war das Wetter auch nicht gerade rosig. Unsere Terrasse konnten wir daher bei Weitem noch nicht so oft nutzen, wie wir uns das wünschen.

Im Garten sprießen die „Wildkräuter“ bei dem feuchten Wetter dankbar vor sich hin. Ja richtig, ich nenne sie nicht mehr „Unkraut“. So lebt es sich auch gleich viel besser damit. Auf unserer Terrasse dagegen, wo natürlich in Töpfen gegärtnert wird, wächst ausschließlich „gewolltes“  😉 Auch wenn das Wetter nicht so sehr dazu einlädt, draußen zu sitzen: Die Terrasse grünt und blüht!

Wir möchten Euch heute daher einfach ein paar Bilder davon zeigen… Ich denke, sie sprechen für sich  🙂

Eindrücke von der Sonnenterrasse:

Für heute bleibt mir nur zu hoffe, dass die „Regenzeit“ bald vorbei ist. Denn ehrlich gesagt, macht uns unser Garten bei Sonnenschein viel, viel mehr Spaß. Und unsere Chilis und Tomaten auf der „Sonnenterrasse“ brauchen auch noch so einiges an UV-Input. Wäre doch schade, wenn Sie gar keine Chance bekämen richtig reif zu werden!?

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Uns allen drücke ich die Daumen, dass die Regenzeit bald ein Ende hat.

Euer Gartenkind ♥

2 Replies to “Sonnenterrasse”

  1. Das sind wirklich wunderschöne Bilder! Und ich kann es nicht anders formulieren als so: ein sehr liebevoller Blog!

    1. Vielen Dank liebe Sonne!
      Ich freu mich sehr, das Du unseren Blog besuchst. Und dass er Dir gefällt!😘
      Ganz liebe Grüße
      Claudi

Kommentare sind geschlossen.