das sind wir

Wie schön, dass Du unsere Seite gefunden hast! Ich bin Claudia, 41 Jahre alt und leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Das Gärtnern und das bloggen sind für mich der Ausgleich für meinen Hauptjob im Personalbereich einer großen Krankenversicherung.

Mit meiner Familie lebe ich am Stadtrand von Bielefeld. Hier haben wir vor einigen Jahren das große Glück gehabt, einen Garten direkt im Anschluss an unser ursprüngliches Grundstück übernehmen zu können. Hier tobe ich mich auf 600 qm so richtig aus.

Tatkräftig unterstützt werde ich dabei von meinem Mann und meinen beiden Kindern (hier meist „der Große“ und „die kleine Liese“ genannt) 😉 Auch unsere wunderschöne Ridgeback-Hündin Cleo ist immer dabei.

Was wir im Garten lieben:

  • Wenn es überall blüht, summt, flattert und zwitschert
  • Hier und da ein bisschen Wildnis
  • unser Gemüsebeet und das Gewächshaus
  • einen Platz für jeden
  • selbst gezogenen Pflänzchen bei Wachsen zusehen

Was wir nicht so mögen:

  • Ständig den Garten „aufzuräumen“
  • Chemie im Garten
  • Lebensfeindliche Steinwüsten
  • streng gestutzte Kirschlorbeer- und Fuchsbaum-Hecken

Wenn Du auch findest, dass ein Garten vor allem Spass machen soll, und nicht aussehen sollte, wie ein aufgeräumtes Wohnzimmer, dann bist Du hier genau richtig!

Ich freu mich über jeden Besucher und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Feedback und Anregungen dazu sind dabei gerne willkommen.

Euer Gartenkind

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Datenschutz