das sind wir

Wie schön, dass du unsere Seite besuchst! Ich heisse Claudia und wohne mit meiner Familie am Stadtrand von Bielefeld. Seit einiger Zeit dürfen wir einen ganz ansehnlichen Garten unser eigen nennen, zu dem wir „aus der Not heraus“ gekommen sind. Neben meinem Job im Personalmanagement habe ich seitdem in der Hobbygärtnerei einen perfekten Ausgleich gefunden.

Ich liebe es, Pflanzen selbst zu ziehen und ihnen beim Wachsen zuzusehen. Auch meine beiden Kids sind hier mit (schwankender) Begeisterung dabei. Ein paar „Bauprojekte“ haben wir in den letzten 3 Jahren ebenfalls schon umgesetzt. Dabei kann ich jederzeit auf meinen Liebsten zählen. Auch wenn er bei jeder neuen Projektidee erstmal mit den Augen rollt, ist er dann doch immer der erste, der mit dem Zollstock bewaffnet im Garten steht;-)

Zu unserer Family gehört unsere Hündin Cleo, die sich natürlich auch immer gerne draußen aufhält. Außerdem teilen wir unseren Garten mit unseren Landschildkröten und jedem Tier, was uns freiwillig besucht. Ob Biene, Hummel, Regenwurm, Vogel oder Eichhörnchen. Jeder ist uns hier willkommen und wir sind bemüht, diese Gäste mit den richtigen Pflanzen gut zu „bewirten“.

Die Idee, einen Blog zu starten entstand eigentlich aus meinem Wunsch, die Entwicklung in unserem Garten sinnvoll zu archivieren. Ein Notizbuch ist schon vollgeschrieben und schnell wird einem dann klar – das wird auf Dauer ziemlich unübersichtlich. Eine andere Lösung musste her und wieso die Erfahrungen dann nicht gleich in einem Blog teilen?!

Ich werde mich also bemühen, diesen kleinen Blog in der nächsten Zeit mit möglichst viel Leben zu füllen.

Ich freu mich über jeden Besucher und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Feedback und Anregungen dazu sind dabei gerne willkommen.

Euer Gartenkind

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Datenschutz